Hilfe

Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um tisido. Wenn Sie noch Fragen haben - melden Sie sich bei uns!

Allgemeines

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Was ist tisido?

Tisido ist die einfache Art, Ihre technischen Probleme in Ihrem Zuhause vor Ort zu lösen. Dies geschieht in wenigen und einfachen Schritten: Sie melden Ihr Problem über unsere Webseite oder telefonisch, bekommen direkt einen Termin und lassen den tisido-Pannenhelfer zum ausgemachten Zeitpunkt in Ihr Haus. Der Pannenhelfer erledigt dann alles weitere, damit Sie Ihre Technik wieder genießen können.

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Wer kommt zu mir?

Qualität und Vertrauen stehen an erster Stelle. Deshalb arbeiten wir mit Angestellten statt mit Selbständigen. Wir vermitteln Ihnen nicht einfach nur jemanden und ziehen uns dann zurück, sondern sind von Anfang bis Ende voll verantwortlich für Sie da. Für Sie bedeutet das hohe Qualität durch einheitliche Schulungsstandards, einen einzigen Ansprechpartner und im Endeffekt: mehr Lebensqualität.

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Warum sprechen Sie nur von Pannenhelfern? Gibt es bei Ihnen keine Pannenhelferinnen?

Bei uns gibt es sowohl Pannenhelfer als auch Pannenhelferinnen. Der Einfachheit halber haben wir in den weiteren Ausführungen auf die geschlechtliche Unterscheidung verzichtet. Jedoch bezieht sich die Bezeichnung "Pannenhelfer" immer sowohl auf männliche als auch weibliche Angestellte von tisido.



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Dienstleistungen

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Welche Dienstleistungen bietet tisido an?

Wir bieten Ihnen Dienstleistungen rund um technische Geräte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Computer, Internet oder Telefonie und die damit einhergehenden Herausforderungen an. Das können zum Beispiel nicht funktionierende Drahtlosnetzwerke, Erstinstallationen von Internet oder Fernseher mit nicht-sortierten Senderlisten sein.
Eine ausführliche Übersicht über unsere Dienstleistungen finden Sie hier.

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Welche Dienstleistungen kann tisido derzeit nicht anbieten?

Tisido löst viele Probleme, aber nicht alle. Klassische Handwerkerleistungen wie zum Beispiel Durchführung von Elektroverkabelungen im Haus können wir nicht erbringen. Auch wenn ein Gerät physikalisch defekt ist, können wir vor Ort bedauerlicherweise nichts ausrichten. Wir unterstützen Sie aber gerne bei den weiteren Schritten wie dem Durchsetzen von Garantieansprüchen, dem Reparaturprozess oder Kaufberatung im Falle einer Neuanschaffung.
Eine ausführliche Übersicht über unsere Dienstleistungen finden Sie hier.



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Buchung

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Wie kann ich einen tisido-Pannenhelfer buchen?

Sie können unsere Pannenhelfer mit wenigen Klicks auf der Startseite buchen – oder Sie wählen den telefonischen Weg.

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Wie kurzfristig kann ich buchen?

Wenn ein Pannenhelfer verfügbar und in Ihrer Nähe ist, kann dieser kurzfristig bei Ihnen sein. Die Verfügbarkeiten bekommen Sie direkt im Buchungsprozess angezeigt – probieren Sie es einfach aus!

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Wie viel Zeit nimmt die Hilfe in Anspruch?

Üblicherweise können Sie mit einer bis zwei Stunden rechnen – je nach Art und Komplexität des zu lösenden Problems.

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Was kostet eine Buchung bei tisido?

Unser Preismodell ist ganz einfach – kein Produktkatalog oder Berechnung der Anfahrt. Abgerechnet wird fair auf Zeitbasis (es zählt jede angefangene Viertelstunde). Die Mindestabrechnungszeit sind 45 Minuten. Mehr über die Preise erfahren Sie hier.

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Was passiert, wenn es länger oder kürzer dauert?

Sollten wir Ihr Problem schneller als erwartet lösen – freuen Sie sich! Wir rechnen auf Viertelstundenbasis ab, mehr zahlen Sie auch nicht (außer der Mindestabrechnungszeit von 45 Minuten).
Unsere Pannenhelfer informieren Sie, sobald sie erkennen, dass die Lösung des Problems länger als erwartet dauert. Sie haben dann jederzeit die Möglichkeit, den Auftrag abzubrechen.
Mehr über die Preise erfahren Sie hier.

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Kann ich mir meinen tisido-Pannenhelfer selbst aussuchen?

Unsere Pannenhelfer sind alle persönlich überprüft und verfügen über ein hohes Maß an Kompetenz. Waren Sie mit einem Pannenhelfer besonders zufrieden, können Sie diesen in Ihrem Kundenbereich als Favoriten markieren. Sie bekommen dann direkt in der Terminauswahl angezeigt, wann von Ihnen bevorzugte Pannenhelfer verfügbar sind.

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Welcher tisido-Pannenhelfer wird zu mir geschickt?

Tisido steht für hohe Qualität. Deshalb schicken wir Ihnen stets den für Ihre Aufgabenstellung am besten geeigneten und verfügbaren Pannenhelfer. Mehr zu der Bewertung der Pannenhelfer finden Sie weiter unten.
Bereits im Buchungsprozess (vor dem Abschicken des Auftrags) erfahren Sie, wer Ihr Pannenhelfer sein wird.
Unsere Pannenhelfer sind alle persönlich überprüft und verfügen über ein hohes Maß an Kompetenz. Sollten Sie mit einem Einsatz dennoch nicht zufrieden sein, lassen Sie es uns bitte wissen! Sie können einen Pannenhelfer auch in Ihrem Kundenbereich markieren, so dass er zukünftig nicht mehr zu Ihnen geschickt werden wird.

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Was passiert nach der Buchung?

Nach der Buchung erhalten Sie direkt eine Auftragsbestätigung per Email oder – im Fall einer telefonischen Beauftragung und wir Ihre Email-Adresse nicht kennen – per Telefon unter Nennung einer Auftragsnummer. Falls Sie Erstkunde sind, werden wir Sie ggf. noch telefonisch zurückrufen, um Ihre Daten zu bestätigen.
Vor der Durchführung des Auftrags werden wir Sie per Telefon/Email an den Termin erinnern (falls dieser nicht kurzfristig gebucht wurde).
Sollte sich der zugeteilte Pannenhelfer ändern (z.B. wegen Krankheitsfall), werden wir Sie darüber informieren. In seltenen Fällen müssen Termine auch unsererseits abgesagt werden, weil kein Ersatz für den ausgefallenen Pannenhelfer zur Verfügung steht. Auch darüber informieren wir Sie selbstverständlich.

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Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Sie können Ihre Buchung direkt über die Startseite, über Ihr Kundenkonto oder telefonisch stornieren. Bis zu eine Stunde vor dem Einsatz entstehen Ihnen dafür keine Kosten. Mehr darüber finden Sie in unseren AGB.

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Wie kann ich einen Termin verschieben?

Eine Terminverschiebung ist einfach: stornieren Sie Ihren Termin (siehe hier) und stellen Sie eine neue Beauftragung ein. Bis zu eine Stunde vor dem Einsatz entstehen Ihnen dafür keine Kosten. Später werden 30 Minuten abgerechnet, da wir so kurzfristig keine Ersatztätigkeit für unseren Pannenhelfer finden können. Mehr darüber finden Sie in unseren AGB.

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Kann ich denselben tisido-Pannenhelfer beim nächsten Mal wieder buchen ?

Sie können Pannenhelfer nach einem Einsatz in Ihrem Kundenmenü als Favoriten markieren. Bei der Buchung werden Termine, zu denen Ihre Favoriten verfügbar sind, hervorgehoben (siehe auch hier).



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Durchführung

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Was kann ich von tisido erwarten?

Alle tisido-Pannenhelfer werden sich mit aller Kraft für die Lösung Ihrer Probleme einsetzen. Unsere Pannenhelfer sind alle persönlich überprüft und verfügen über ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz. Darunter verstehen wir, dass unsere Pannenhelfer über das erforderliche technische Wissen verfügen und in der Lage sind, Ihnen mit verständlichen Worten ohne technisches Kauderwelsch Sachverhalte zu erläutern. Auch achten unsere Pannenhelfer auf ein gepflegtes Äußeres – wer möchte schon gerne Schmutzfinken in seine Wohnung lassen?

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Was kann ich von tisido nicht erwarten?

Leider können wir keine Wunder vollbringen. Wenn beispielsweise ein physikalischer Defekt an einem Gerät statt eines Konfigurations- oder Software-Problems vorliegt, können wir vor Ort nichts ausrichten. Gerne unterstützen wir Sie aber in diesen seltenen Fällen bei weiteren möglichen Schritten wie dem Durchsetzen von Garantieansprüchen, dem Reparaturprozess oder Kaufberatung im Falle einer Neuanschaffung.
Auch setzt uns der Gesetzgeber Grenzen für unsere Dienstleistungen: Genehmigungspflichtige Handwerkerleistungen wie z.B. die Durchführung von Elektroverkabelungsarbeiten dürfen wir nicht erbringen.
Eine ausführliche Übersicht über unsere Dienstleistungen finden Sie hier.

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Was mache ich, wenn jemand an meiner Tür sich als „tisido“ ausgibt, aber nicht beauftragt wurde?

Tisido schickt niemals „Vertreter“ los, die „auf Verdacht“ an Türen klingeln. Jeder Kundenkontakt wird durch Sie als potentieller Kunde initiiert. Wir werden Sie auch nicht anrufen, um Sie als Kunden zu gewinnen.
Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn Ihnen solche Vorkommnisse auffallen.

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Kann ich vor Ort weitere Themen beauftragen?

Wenn der tisido-Pannenhelfer keine Anschlusstermine, jedoch das notwendige Wissen für Ihre zusätzlichen Aufgabenstellungen hat, wird er gerne weitere Beauftragungen entgegennehmen und direkt daran arbeiten.



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Rechnung / Bezahlung

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Wie kann ich bezahlen?

Wir senden Ihnen nach erfolgter Dienstleistung eine Rechnung, die Sie per Bank-Überweisung begleichen.

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Wie erhalte ich meine Rechnung?

Sie erhalten Ihre Rechnung in der Regel per Email oder auf dem Postweg, sollten wir über keine Email-Adresse von Ihnen verfügen. Für den Rechnungsversand per Post stellen wir 1,20 Euro für Druck und Versand in Rechnung.

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Kann ich auch in bar und direkt bezahlen?

Eine direkte Bezahlung des tisido-Pannenhelfers vor Ort ist nicht möglich.
Momentan ist die Rechnung der einzige Weg, die Leistungen von tisido zu begleichen. Wir arbeiten an alternativen Zahlungsmöglichkeiten.

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Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Im Bestellformular findet sich ein Feld, in dem die Gutscheinnummer eingetragen werden kann.

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Was tue ich, wenn ich Probleme mit meiner Rechnung habe?

Bei Problemen mit Ihrer Rechnung wenden Sie sich bitte direkt an uns.

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Kann ich die tisido Dienstleistung von der Steuer absetzen?

Durch tisido erbrachte Leistungen können in der Regel gemäß § 35a EStG als haushaltsnahe Dienstleistungen von der Steuer abgezogen werden. Sie bekommen dann 20% des Rechnungsbetrags erstattet.

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Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.



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Benutzerkonto

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Warum soll ich mich registrieren?

Mit einer Registrierung profitieren Sie von verschiedenen Vorteilen. Dazu gehört eine bequeme Verwaltung Ihrer Lieblings-Pannenhelfer, Überblick über Ihre Aufträge, Verwaltung Ihrer Daten wie Adressen sowie einiges mehr.

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Wie kann ich mich registrieren?

Sie können sich während einer Beauftragung oder hier registrieren.

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Was macht tisido mit meinen Daten?

Datenschutz wird – vor allem im Internet – immer wichtiger. Wir bei tisido sind uns dessen bewusst und gehen sehr sensibel mit Ihren Daten um.
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Homepage ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt. Details hierzu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

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Ich habe mein Passwort vergessen.

Kein Problem! Nutzen Sie einfach die entsprechende Funktion im Anmeldeformular.



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Qualität

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Was macht tisido, um eine hohe Qualität sicherzustellen?

Unsere Pannenhelfer durchlaufen vor der Anstellung ein zweistufiges Auswahlverfahren, in dem sowohl die fachlichen als auch sozialen Kompetenzen verifiziert werden. Sollten aufgrund Ihrer Rückmeldungen und/oder Bewertungen dennoch Qualitätsmängel bei unseren Pannenhelfern identifiziert werden, erhalten die Pannenhelfer eine Nachschulung zu den bemängelten Punkten.

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Wie bin ich gegen Schaden geschützt?

Wir arbeiten mit der Axa Versicherung (externer Link) zusammen. Hierdurch sind Sie gegen alle Schäden versichert, die bei Ihnen vor Ort durch unsere Pannenhelfer verursacht werden. Hierunter fallen auch mögliche Schäden, die durch Computer-Viren und/oder andere Schadprogramme an Ihren Daten hervorgerufen werden könnten.

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Woher weiß ich, dass ich tisido vertrauen kann?

Letztlich können wir uns Ihr Vertrauen nur durch kontinuierlich gute Arbeit verdienen. Neben der hierzu notwendigen hohen Qualität durch kompetente Pannenhelfer zählen für uns auch weitere Elemente wie transparente Auftragsabwicklung, direkte Benennung des zuständigen Pannenhelfers oder sicheres Bezahlen durch Banküberweisung dazu.

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Habe ich was davon, wenn ich tisido weiterempfehle?

Die Empfehlung von Ihnen als zufriedenem Kunden ist uns sehr wichtig. Davon sollen Sie profitieren: Wenn Sie einen Kunden werben, muss dieser bei seiner Erstbestellung nur Ihre Kundennummer angeben – und Sie bekommen eine Prämie von 20 Euro in Form einer Gutschrift, die automatisch bei Ihrer nächsten Bestellung berücksichtigt wird.



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